Ständerat Zürcher Kampfhundeverbot ohne Chance, TA vom 16. März .
Gutzwiller schweizweit.
Ich bin froh, engagiert sich FDP-Ständerat Felix Gutzwiller für ein schweizweites Hundegesetz. Der «Kantönligeist» bringt niemandem etwas. Ausserdem sollten meiner Meinung nach die geltenden Rasseverbote aufgehoben werden, denn das Problem liegt ja bekannterweise am anderen Ende der Leine. Ich fürchte mich nicht vor Hunden, sondern vor den menschlichen Bestien, die frei herumlaufen (man erinnere sich an die vielen Prügelattacken auf Unbeteiligte).
Malini Gloor, Otelfingen
Verletzter Volkswille.
Das Zürcher Volk hat das Kampfhundeverbot unlängst angenommen. Das scheint aber Ständerat Gutzwiller nicht zu interessieren. Im «Stöckli» hat er sich für die Aufhebung des Kampfhundeverbots (auf Bundesebene) ausgesprochen. Herr Gutzwiller, beachten Sie bitte den Volkswillen, sonst verliert die FDP auch noch ihre letzten Wähler.
Jean-Paul Vuilleumier, Zürich
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch