Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Studenten in Aufruhr: Neue Studienordnung schafft Probleme

1 / 3
Sie kritisieren die Informationspolitik des IPMZ und den Umstand, dass es kaum ein Entgegenkommen gibt. Das IPMZ gibt an, stets über sämtliche Neuerungen informiert zu haben, bestätigt aber, dass ein Entgegenkommen bei der Punktzahl ausgeschlossen ist.
Aufruhr am IPMZ der Uni Zürich: Eine neue Studienordnung führt dazu, dass viele Studenten nun eine Bachelorarbeit schreiben müssen, was bei Studienbeginn noch nicht gefordert war.
Wer bereits studiert, kommt um die Bachelorarbeit herum, wenn er im Hauptfach in den ersten Semestern 81 Punkte erreicht. Viele Studenten schaffen dies nicht, weil sie in ihrem Studium den Fokus nicht allein aufs Hauptfach setzten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenLogin