Zum Hauptinhalt springen

Alternative Fakten und Corona«The Final Countdown» – oder: Das jüngste Gerücht

Covid-19 sei nur eine Grippe, und Bill Gates will uns kontrollieren: Wilde Theorien erleben goldene Zeiten. Der Fall des Zürcher Grünen-Politikers Urs Hans.

«Hier bei uns kann man sich noch die Hand geben»: Biobauer und Kantonsrat Urs Hans auf seinem Hof bei Turbenthal.
«Hier bei uns kann man sich noch die Hand geben»: Biobauer und Kantonsrat Urs Hans auf seinem Hof bei Turbenthal.
Foto: Urs Jaudas

In Urs Hans’ Augen liegt die freudige Gewissheit, auch tausendteilige Puzzles mit nur zwei Handgriffen zusammensetzen zu können. Und die Erwartung, alle anderen könnten das auch, wenn sie nur ihre Augen aufmachen würden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.