«Ueli hatte nach seinem Tod viel mehr Freunde»

Interview Fotograf und Bergsteiger Robert Bösch war mit Ueli Steck eng befreundet. Für ihn war Steck ein scheuer Mensch, der aber auch die Öffentlichkeit suchte. Mehr...

Bewegender Abschied von Ueli Steck

In Interlaken haben Angehörige und Freunde aus aller Welt Abschied vom verstorbenen Schweizer Alpinisten genommen. Mehr...

Ueli Steck nach nepalesischer Tradition eingeäschert

Video Die Familie des verunglückten Extrembergsteigers hat im Kloster Tengboche östlich von Kathmandu Abschied vom Verstorbenen genommen. Mehr...

Ab 40 lauert der Tod

Extrembergsteigen wird mit zunehmendem Alter schwieriger. Diese fünf Alpinisten ereilte dasselbe Schicksal wie Ueli Steck. Mehr...

Keine Trauer, null Verständnis

Analyse Warum einen das Ende des Bergsteigers Ueli Steck kaltlassen kann. Mehr...

«Wenn man an dieser Stelle ins Rutschen kommt, ist es vorbei»

Interview Oswald Oelz begleitete Ueli Steck mehrfach bei seinen Extremleistungen. Wird er je erfahren, warum sein Freund am Nuptse verunfallte? Mehr...

«Ich frage mich, ob Steck mehr vorhatte, als er bekannt gab»

Für Reinhold Messner ist der Tod von Ueli Steck eine traurige Überraschung. Die Bergsteiger-Legende fragt sich, ob Steck geheime Pläne hatte. Mehr...

Die Sucht nach Leben

Analyse Extremsportler wecken Bewunderung, aber auch Aggression. Dabei wollen sie nicht den Tod, sondern nur ihre Angst bezwingen. Mehr...

Tod eines Unsterblichen

Ueli Steck war mehr als ein Bergsteiger – ein Forscher im Grenzbereich zwischen Leben und Tod. Ein Nachruf. Mehr...

Rettungspilot war ein Schweizer Freund von Steck

Video Maurizio Folini fliegt zur Absturzstelle auf 5600 Metern Höhe, doch für Ueli Steck kommt jede Hilfe zu spät. Wie der Helipilot den Moment der Bergung seines Freundes beschreibt. Mehr...

Steck in seinem letzten Interview: «Scheitern heisst sterben»

Interview Ueli Steck wollte schaffen, was noch niemandem gelang. Vor kurzem schilderte er gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet in einem Interview sein aktuelles Projekt. Nun fand er am Mount Everest den Tod. Mehr...

Sport

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.


Umfrage

Die WM 2022 in Katar soll im Winter stattfinden. Stört Sie das?