Zum Hauptinhalt springen

Biden über Trumps Verweigerungshaltung«Offen gesagt, es ist beschämend»

«Wie kann ich das taktvoll sagen? Ich denke, es wird dem Vermächtnis des Präsidenten nicht helfen»: Joe Biden über Trumps Verweigerung der Übergabe von Amtsgeschäften.

«Amerika ist zurück. Wir werden wieder im Spiel sein. Es geht nicht nur um Amerika.»

Joe Biden

Wieso ist die «Transition» so wichtig?

Wieso ist das unter Trump nun ein Problem?

Wieso blockiert die Behördenleiterin?

Hat es sowas schon mal gegeben?

Was genau entgeht Biden ohne die formelle Übergabe?

Wie schwierig wird es ohne die ordentliche Übergabe?

SDA/step

150 Kommentare
    Jan Dubach

    Darf man eine Frage stellen. Warum haben die Medien den Impfstoff von Pfizer/Biontech erst nach den Wahlen veröffentlicht. Eine Veröffentlichung vor den Wahlen hätte möglicherweise ein anderes Stimmverhalten ergeben. Der Noch Präsident hat bei mehreren Pressekonferenzen oder Wahlveranstaltungen im Oktober gesagt, in wenigen Wochen werde ein Vakzin bereit sein. Er wurde kritisiert reine Wahlpropaganda, unmöglich das dauert mindesten vier Jahre. Wenn dieser Covid Impfstoff just nach und nicht vor den Wahlen entdeckt wurde, nehme ich alles zurück.