Zum Hauptinhalt springen

Entwicklung des US-WahlkampfsTrumps Entgleisung bringt Biden zurück in die Offensive

Der US-Präsident soll Kriegsveteranen «Trottel und Verlierer» genannt haben. Ein gefundenes Fressen für seine Gegner

Beleidigte er die Veteranen? US-Präsident Donald Trump 2018 beim Gedenken an das Weltkriegsende auf dem Soldatenfriedhof in der Nähe 
von Paris.
Beleidigte er die Veteranen? US-Präsident Donald Trump 2018 beim Gedenken an das Weltkriegsende auf dem Soldatenfriedhof in der Nähe
von Paris.
Foto: Keystone

Der frühere Vizepräsident Joe Biden und sein Wahlkampfteam zogen diese Woche alle Register. Am Montag noch sah sich der demokratische Herausforderer von US-Präsident Donald Trump in die Defensive versetzt. Doch in den folgenden Tagen gelang dem 77-Jährigen, was ihm viele nicht zugetraut hätten: Er brachte den drei Jahre jüngeren Präsidenten zum Rotieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.