Zum Hauptinhalt springen

Podcast «Entscheidung 2020»Trumps neue Echokammer

Der neue Präsident richtet sein Kabinett ein, der alte sucht noch immer nach Stimmen. Unterstützt wird Donald Trump von alten und neuen Verbündeten aus der rechten Medienwelt. Was entsteht da gerade? Antworten in einer neuen Folge von «Entscheidung 2020».

Das erste Interview nach den Wahlen gab Donald Trump Maria Bartiromo von Fox Business. Der Inhalt: Altbekannt.
Das erste Interview nach den Wahlen gab Donald Trump Maria Bartiromo von Fox Business. Der Inhalt: Altbekannt.
Foto: Screenshot

Noch nie drifteten die Realitäten in Amerika so offensichtlich auseinander. Die rechte Medienwelt verfolgt immer noch die Wahlbetrugs-Spur und organisiert sich gerade um. Neue Player kommen auf den Markt, zum Teil noch extremer als Fox News, dem ursprünglichen Haussender von Donald Trump.

Was entsteht hier für eine neue Echokammer? Muss man sich als Republikaner bald für die eine oder andere Seite entscheiden? Und was ist eigentlich Parler?

Darüber unterhalten sich Philipp Loser und USA-Korrespondent Alan Cassidy in einer neuen Folge des Podcasts «Entscheidung 2020».

5 Kommentare
    Hans Klein

    Ich wette dass, wenn Biden nicht gelingt, der Old Golden Boy wieder aufgebaut wird und auf das Thron gehievt wird. Dann aber wird er von den Seinen geführt und dann wehe uns allen.