Zum Hauptinhalt springen

Kommentar zum WintertourismusVergesst die Ausländer – die Ski-Muffel sollen den Winter retten

Lieber in die Beiz statt ständig auf die Piste: Kommenden Winter fahren wohl auch weniger begeisterte Schneesportler in die Berge.


«Geschlossene Grenzen sind in diesem einen Fall eine Chance. Die Touristiker müssen sie aber auch wahrnehmen.»

21 Kommentare
    Peer Wilander

    Das mit den Renovationsbedürfnissen von Schweizer Hotels stimmt natürlich, Vintage und vielfach teuer. Ich frage mich allerdings wieso das so ist. Ist es möglich dass unsere Hoteliers Mühe haben vernünftige Kredite zu erhalten und werden sie von unseren Banken ganz einfach ignoriert? Mir ist es schleierhaft dass bei unserem Bauboom die Hotels irgendwie auf der Strecke bleiben, ausgenommen die internationalen Hotelketten.