Verkehr in ZürichNeues Regime auf der Langstrasse
Kommende Woche ist eine Teilstrecke wegen Belagsarbeiten gesperrt. Anschliessend tritt ein Fahrverbot für Autos und Motorräder in Kraft.

Das Tiefbauamt der Stadt Zürich führt auf der Langstrasse im Kreis 4 letzte Belagsarbeiten durch. Die Strasse ist deshalb von Montag, 25. September, 5 Uhr, bis Mittwoch, 27. September 2023, 4.30 Uhr, im Abschnitt zwischen Stauffacherstrasse und Sihlhallenstrasse durchgehend gesperrt.
Der Verkehr werde über die Ankerstrasse und die Kanonengasse oder via Feldstrasse und Militärstrasse umgeleitet, teilt das Tiefbauamt am Dienstag mit. Bei schlechter Witterung werden die Arbeiten um eine Woche verschoben.
Umleitung für Autos und Motorräder
Können alle Arbeiten fristgerecht abgeschlossen werden, tritt ab Mittwoch, 27. September 2023, ein neues Verkehrsregime auf der wichtigen Verkehrsachse zwischen den Stadtkreisen 4 und 5 in Kraft: Auf der Strecke zwischen der Brauerstrasse und der Dienerstrasse gilt ab dann tagsüber ein Fahrverbot für Autos und Motorräder.
Der Auto- und Motorradverkehr wird zwischen 5.30 und 22 Uhr auf die Achse Ankerstrasse und Kanonengasse umgeleitet. Nur in der Nacht können alle Verkehrsteilnehmenden die Langstrasse wieder in beide Richtungen nutzen.

Auf den umliegenden Strassen im Quartier gilt schon heute ein Fahrverbot während der Nacht. Dieses wird neu von 22 auf 5.30 Uhr ausgeweitet.
Korrektur vom 21.9.2023, 11:40 Uhr: In einer früheren Version dieses Artikels war die Umleitung über die Badenerstrasse eingezeichnet. Richtig ist, dass der Verkehr neu über die Stauffacherstrasse umgeleitet wird. Die Karte ist aktualisiert.
tif
Fehler gefunden?Jetzt melden.














