Verspätungen und Zugausfälle am HB
Wegen einer defekten Weiche war der unterirdische Bahnhof Museumsstrasse im Zürcher Hauptbahnhof heute den ganzen Vormittag nur beschränkt befahrbar.

Seit 6.50 Uhr in der Frühe sorgte eine technische Störung am heutigen Montagmorgen für Verspätungen und Zugausfälle im Zürcher Hauptbahnhof. Betroffen war der Betrieb des unterirdischen Bahnhofs Museumsstrasse. Laut SBB-Sprecher Christian Ginsig verkehrten die S-Bahnen, welche durch diesen Teil des HBs fahren, mit rund 10 Minuten Verspätung.
Grund für die Störung war eine defekte Weiche. Diese musste manuell betrieben werden, bis die Fachdienste vor Ort den Fehler beheben konnten. Reisende mussten bis am Mittag mit Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen rechnen. Dann meldeten die SBB, dass die Störung behoben sei.
Zusätzlich eine defekte Fahrleitung
Ganz nach Plan fuhren die Züge auf dem Zürcher Netz aber auch am Mittag noch nicht. Denn auf der Linie zwischen Zürich und Uster gab es noch eine zweite Störung. Dort war die Fahrleitung betroffen. Die Züge der S9 fielen deshalb zwischen Schwerzenbach und Uster aus.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch