Zum Hauptinhalt springen

20% RabattWANDERFIEBER – 3392 km zu Fuss von Flumenthal nach Moskau
Live-Reportage von Christian Zimmermann

An diversen Orten und Zeiten*

ZVG

2016 durchquerte Christian Zimmermann mit seinem Einkaufswagen den gesamten australischen Kontinent. Über dieses Abenteuer schrieb er bereits das Buch TransAustralia. Diese Reiseform begeisterte ihn dermassen, dass er sich am Ende dieses Trips nicht von seinem Transportmittel trennen konnte. Kurzentschlossen schiffte er seine «Mrs. Molly» ein. Nach drei Monaten kam sie via Singapur und Hamburg zu ihm in die Schweiz.

Im Frühling 2019 packt ihn das Wanderfieber wieder! Am 5. Mai startet er vor seiner Haustür in Flumenthal und wandert Richtung Osten. Die Strecke führt den Autor durch acht Länder bis nach Moskau. In 111 Tagen marschiert er so durch vier Zeitzonen und meistert über 30 000 Höhenmeter. Was Christian Zimmermann auf den 3392 Kilometern alles erlebt, erzählt er in seiner spannenden Live-Reportage. Er nimmt Sie für zwei Stunden auf eine aussergewöhnliche und humorvolle Reise mit.

Ihre CARTE BLANCHE-Daten:
Mo 4.1.21, 19.30 Uhr, Winterthur Mülisaal
Mi 6.1.21, 19.30 Uhr, Jona Kath. KGH
Do 7.1.21, 19.30 Uhr, Uster Kulturhaus Central
Mo 11.1.21, 19.30 Uhr, Wetzikon Alte Turnhalle
Mi 13.1.21, 19.30 Uhr, Bülach Ref. KGH
Do 14.1.21, 19.30 Uhr, Wädenswil Etzelsaal
Di 26.1.21, 19.30 Uhr, Zürich Theater im Seefeld
Mi 24.2.21, 19.30 Uhr, Effretikon Stadthaussaal

Ihr CARTE BLANCHE-Angebot
Erwachsene: CHF 24.-­ statt CHF 30.-­
bis 16 Jahre CHF 8.- statt CHF 10.-