Zum Hauptinhalt springen

Antworten zu hohen Corona-ZahlenÜber 1000 Neuansteckungen – warum gehts jetzt so schnell?

Eben noch schien sich die Lage in der Schweiz zu stabilisieren. Nun explodiert die Zahl der Covid-Ansteckungen. Fragen und Antworten zur aktuellen Situation.

Das Tempo steigt, die Zahl der Corona-Ansteckungen in der Schweiz nimmt deutlich zu: Den Chilbispass liessen sich diese Jugendlichen in Lausanne mitten im September aber dennoch nicht nehmen.
Das Tempo steigt, die Zahl der Corona-Ansteckungen in der Schweiz nimmt deutlich zu: Den Chilbispass liessen sich diese Jugendlichen in Lausanne mitten im September aber dennoch nicht nehmen.
Foto: Laurent Gillieron (Keystone)

Laut dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) wurden in den letzten 24 Stunden 1077 Neuansteckungen gemeldet. 15'122 Tests wurden durchgeführt. Die Positivitätsrate liegt so bei 7,1 Prozent. 10 Personen wurden ins Spital gebracht. Zwei Menschen starben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.