Zum Hauptinhalt springen

Unbeschränkt Geld für NotpaketeWer soll das alles bezahlen?

Billionen werden derzeit gesprochen, um die Wirtschaft vor dem Totalabsturz zu schützen. Die Langzeitfolgen davon werden schwerwiegend sein.

Alles steht still: Alleine  in New York City gibt es bislang über 33’000 bestätigte Fälle der Erkrankung.
Alles steht still: Alleine in New York City gibt es bislang über 33’000 bestätigte Fälle der Erkrankung.
REUTERS

Die Covid-19-Pandemie lehrt auch die Mächtigen das Fürchten. Premierminister Boris Johnson und sein Gesundheitsminister Matt Hancock wurden positiv auf das Virus getestet. US-Vizepräsident Mike Pence bat am Freitag im Fernsehsender CNBC geradezu flehentlich alle Unternehmen, in ihren Lagern nach industriellen Schutzmasken zu suchen und sie an die Spitäler zu schicken. Und der schwedische Grossindustrielle Jacob Wallenberg warnt bei anhaltender Krise vor Massenarbeitslosigkeit, sozialen Unruhen und Gewaltausbrüchen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.