Zum Hauptinhalt springen

Ausflugstipp InnerschweizWie man das Maximum aus der Rigi holt

Diesen Herbst verwandelt sich die Region Weggis-Vitznau-Rigi in einen Abenteuerspielplatz für die ganze Familie. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Fantastische Rundumsicht: Blick auf den Vierwaldstättersee und auf den Pilatus.
Fantastische Rundumsicht: Blick auf den Vierwaldstättersee und auf den Pilatus.
Foto: Marcel Ban

Bekanntlich ist der Weg das Ziel – uns führt er heute über Stock und Stein. Seit einer Stunde folgen wir dem «Foxtrail», einer Schnitzeljagd, die die Teilnehmenden von Vitznau nach Weggis führt. Über Waldwege und durch kleine Gassen, von Hinweis zu Hinweis. Wir wiegen das Handy im Supermarkt, kraxeln Kletterwände hoch und knacken Codes, um zu erfahren, wo die nächste Station liegt, die nächste Aufgabe zu lösen ist. Die Schnitzeljagd Vitznau-Weggis am Vierwaldstättersee wurde kürzlich neu lanciert. Und vielleicht ist es die schönste der Schweiz – am Fusse der Rigi, der «Königin der Berge».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.