Zum Hauptinhalt springen

Trump-DebakelWie Tiktok-User dem mächtigsten Mann der Welt ihre Macht zeigen

Donald Trump trat in einem halb leeren Stadion auf. Für den geringen Publikumsauflauf sorgten Tiktok-User. Die Spass-App wird politischer.

Junge politische Aktivistinnen und Aktivisten haben es auf ihn abgesehen: Trump bei der Wahlveranstaltung in Tulsa vergangenen Samstag.
Junge politische Aktivistinnen und Aktivisten haben es auf ihn abgesehen: Trump bei der Wahlveranstaltung in Tulsa vergangenen Samstag.
Foto: Keystone

Er soll schon vor seinem Auftritt getobt haben, in den Katakomben des BOK Center, und auch noch im Flugzeug, lange nach der Veranstaltung, auf dem Rückweg nach Washington: Aus dem erwarteten Schaulaufen von US-Präsident Donald Trump vor den eigenen Reihen wurde am Samstagabend ein unverhoffter Rückschlag. Zu seiner Wahlkampfveranstaltung in Tulsa im konservativ geprägten Oklahoma waren nur 6200 Menschen erschienen. Das Stadion fasst 19’000 Menschen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.