Personalie

Ex-UBS-Chef Rohner ist Verwaltungsrat bei Giezendanner Transport AG

Marcel Rohner, ehemaliger Konzernchef der Grossbank UBS, hat einen weiteren Verwaltungsratsjob.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Rohner sitzt neu im Verwaltungsrat der Giezendanner Transport AG im aargauischen Rothrist. Geschäftsleiter des Unternehmens ist SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner.

Rohner werde im Verwaltungsrat vor allem seine Finanz- und Betriebswirtschaftskenntnisse einbringen, sagte Stefan Giezendanner, Mitglied der Geschäftsleitung, am Donnerstag auf Anfrage. Er bestätigte einen Bericht der «az Aargauer Zeitung».

SVP-Nationalrat Giezendanner und seine beiden Söhne hatten vor wenigen Wochen 90 Prozent der Aktien von der bisherigen Eigentümerin des Transportunternehmens, der Lagerhäuser Aarau AG, zurückgekauft. Während zehn Jahren war das Rothrister Unternehmen ein Tochterbetrieb der Lagerhäuser gewesen.

Rohner, der im Februar 2009 als Chef der UBS ersetzt wurde, ist seit November auch Vizepräsident des Verwaltungsrates der Transport AG in Aarau. Seit April ist Rohner ferner Verwaltungsratspräsident der Immobilienfirma Löwenfeld in Lenzburg AG. Geschäftsführer ist Rohners Schwiegervater. Rohner wohnt in Aarau.

Erstellt: 09.12.2010, 11:20 Uhr

Blogs

History Reloaded Österreich ist, was übrig bleibt

Mamablog Mein Kirchentrauma

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Ein Sturm brachte heftige Regenfälle mit sich: Menschen warten in Indien auf den Zug. (18. Dezember 2018)
(Bild: PIYAL ADHIKARY) Mehr...