Uhrenindustrie

Ehemaliger FH-Präsident François Habersaat gestorben

François Habersaat, früherer Präsident des Verbandes der Schweizerischen Uhrenindustrie (FH), ist am Montag im Alter von 80 Jahren in Neuenburg gestorben.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Er stand von 1993 bis 2002 an der Spitze der Organisation. Er sei einer kurzen Krankheit erlegen, hiess es in der Todesanzeige vom Dienstag.

Habersaat wirkte ein halbes Jahrhundert in der Uhrenindustrie, wo er unter anderem für die Swatch Group arbeitete. Habersaat war als Vize-Direktor der Ebauches (heutige Swatch-Tochter ETA) tätig.

Erstellt: 03.08.2010, 14:12 Uhr

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

History Reloaded Impfungen polarisierten schon vor 200 Jahren

Von Kopf bis Fuss Lust auf Lash Extensions?

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Er braucht ein gutes Gleichgewicht: Ein Gaucho reitet in Uruguay ein Rodeo-Pferd. (17. April 2019)
(Bild: Andres Stapff) Mehr...