Uhrenindustrie

Ehemaliger FH-Präsident François Habersaat gestorben

François Habersaat, früherer Präsident des Verbandes der Schweizerischen Uhrenindustrie (FH), ist am Montag im Alter von 80 Jahren in Neuenburg gestorben.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Er stand von 1993 bis 2002 an der Spitze der Organisation. Er sei einer kurzen Krankheit erlegen, hiess es in der Todesanzeige vom Dienstag.

Habersaat wirkte ein halbes Jahrhundert in der Uhrenindustrie, wo er unter anderem für die Swatch Group arbeitete. Habersaat war als Vize-Direktor der Ebauches (heutige Swatch-Tochter ETA) tätig.

Erstellt: 03.08.2010, 14:12 Uhr

Blogs

History Reloaded Die Schweiz, ein Land der Streiks

Beruf + Berufung Die Angst des Rebellen

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Kein Ball aber viel Rauch: Der Fussballer Tyler Roberts von Wales steht beim Spiel gegen Dänemark in Cardiff im Dunstkreis von einer Fan-Fackel. (17. November 2018)
(Bild: Matthew Childs) Mehr...