Zum Hauptinhalt springen

Wer ist schneller, Lamborghini oder Laubbläser?

Rein theoretisch ist der Sportwagen schneller, erreicht doch ein Spitzenmodell so um die 300 Kilometer pro Stunde – wenn und wo so etwas denn möglich ist. Ein guter Laubbläser bringt es freilich immerhin auf eine Geschwindigkeit von 290 Kilometern pro Stunde. Der Unterschied: Das Auto bewegt sich gegenüber der Luft, der Laubbläser dagegen bewegt die Luft. Ein paar andere Unterschiede gibt es natürlich auch noch. Gemeinsamkeiten ebenso: Das Betriebsgeräusch beider Geräte wird von den Freunden anders wahrgenommen als von den Feinden. Und über die Nützlichkeit von beiden gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch