Zum Hauptinhalt springen

Ex-Post-Finanzchef Markus Zenhäusern verstorben

Der ehemalige Post-Finanzchef Markus Zenhäusern ist am Sonntag nach schwerer Krankheit verstorben, wie die Schaffner Holding am Montag mitteilte.

Zenhäusern war seit 2008 Verwaltungsrat beim Elektronikkomponentenhersteller Schaffner. Ende Oktober war Zenhäusern - 49-jährig - krankheitshalber von seiner Funktion als Finanzchef und Stellvertreter des Konzernleiters der Post zurückgetreten. Der promovierte Betriebswirtschaftler Zenhäusern war vor seinem Wechsel zur Post Finanzchef der Sika- Gruppe gewesen, davor hatte er mehrere Jahre lang als regionaler Finanzchef Ostasien der Ciba Spezialitätenchemie in Japan gearbeitet.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch