Zum Hauptinhalt springen

«Wir sind nicht verliebt in die Entrepreneurs»

Der Aktienfonds BB Entrepreneur Switzerland spezialisiert sich ganz auf Familienunternehmen.

Birgitte Olsen von Bellevue Asset Management hat mit ihrem Fonds und mit einem «verstaubten» Thema eine gute Rendite erzielt.
Birgitte Olsen von Bellevue Asset Management hat mit ihrem Fonds und mit einem «verstaubten» Thema eine gute Rendite erzielt.
Reto Oeschger

Warum haben Sie einen Fonds für eigentümergeführte Unternehmen gegründet?

Ich bin seit 17 Jahren Analystin und war schon immer an den weicheren Aspekten eines Unternehmens interessiert, am Management und an der Kultur. Dies schienen mir gute Kriterien für wirtschaftliche Nachhaltigkeit und längerfristige Visionen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.