Gurit liefert Karosserieteile an italienischen Autohersteller
Der Spezialkunststoffhersteller Gurit wird einem italienischen Automobilhersteller ab nächstem Jahr Karosserieteile aus Karbon liefern.
Um welchen Autohersteller es sich dabei handelt, teilte Gurit am Montag nicht mit. Das Unternehmen sprach im Communiqué einzig von einem renommierten und prestigeträchtigen Neukunden. Dieser hat mit Gurit einen Liefervertrag mit einem Volumen von rund 3 Millionen Euro unterzeichnet. Die Karosserieteile werden in der Gurit-Fabrik im britischen Newport gefertigt. Erste Prototypen der Komponenten würden bereits gegen Ende des Jahres geliefert, hiess es. In der ersten Hälfte des kommenden Jahres soll dann die Serienproduktion anlaufen. Gurit ist spezialisiert auf Kunststoffwerkstoffe, welche beispielsweise für Rotorblätter von Windkraftwerken oder eben in der Automobilindustrie Verwendung finden. 2011 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 345 Millionen Franken, wobei mit Zug-, Flugzeug- und Autoherstellern ein Umsatz von 52 Millionen Fr. erwirtschaftet wurde.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch