Merkel erreicht wichtige Kanzlermehrheit nur knapp

Der deutsche Bundestag stockt den Euro-Rettungsschirm massiv auf. Kanzlerin Merkel konnte dabei einen wichtigen Erfolg verbuchen. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live mit Web-TV.

(Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

(Erstellt: 29.09.2011, 08:56 Uhr)

Artikel zum Thema

Die Mission Euro-Rettung kommt voran

Schuldenkrise, Wirtschaftskrise und Vertrauenskrise: Die EU steht vor der grössten Herausforderung ihrer Geschichte. Doch heute gab es für die Lösung einiger der Probleme wegweisende Entscheidungen. Mehr...

Die neuen Zähne des Euro-Stabilitätspaktes

Als Lehre aus der Schuldenkrise wird der Euro-Stabilitätspakt erheblich verschärft. Das EU-Parlament verabschiedete die neuen Regeln. Die grösste Reform seit der Euroeinführung 1999 im Überblick. Mehr...

Schärfung des Euro-Stabilitätspaktes unter Dach und Fach

Stabilitätspakt Strassburg Nach einem Jahr harten Ringens ist die Schärfung des Euro-Stabilitätspaktes unter Dach und Fach: Das EU- Parlament verabschiedete am Mittwoch die grösste Reform der Währungsunion seit der Euro-Einführung 1999. Mehr...

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Welttheater Splitter
Sweet Home Atemberaubendes Küstenhaus

Newsletter

Kurz, bündig, übersichtlich

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Die Welt in Bildern

#covfefe? Angela Merkel bedient das fedidwgugl-Haus in Berlin - und wir schütteln den Kopf ab dem sonderbaren Wahlslogan #fedidwgugl: Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben (18. August 2017).
(Bild: Michael Kappeler) Mehr...