Handelskonflikt eskaliert Der Streit zwischen den USA und China spitzt sich zu.

Die besten Bilder vom WEF 2019 Die Mächtigen treffen sich in Davos.

Die teuersten Ferienhäuser, die zum Verkauf stehen Das sind die teuersten Ferienhäuser in Nobelkurorten, die auf dem Immobilienportal Comparis.ch zum Verkauf stehen.

Bill Gates lobt den Kapitalismus Wohlstand verteilen sei mit einem kapitalistischen System einfacher, sagt der Microsoft-Gründer und Multimilliardär.

Die Möblierung der Berge Kritiker halten Funparks in den Bergen für störend, weil sie von der eigentlichen Hauptattraktion ablenken: der Natur.

Die Schweiz wächst um 2,4 Prozent Die Konjukturaussichten für die Schweiz sind gut. Allerdings sieht das Seco auch Risiken.

Schweizer Studenten in Cluj Das Studium der Medizin ist in der rumänischen Stadt beliebt.

Trump am WEF Der US-Präsident Donald Trump ist auf dem Weg ans WEF nach Davos.

Bitcoin durchbricht 10'000-Dollar-Marke Der Boom der Kryptowährung Bitcoin geht unvermindert weiter: Nun hat sie einen fünfstelligen Wert erreicht.

Die billigsten Skigebiete Europas 10 Tipps für Budgets ab 80 Franken.

Schweiz als Tourismusdestination verliert an Bedeutung Starker Franken, aufstrebende Länder – die Marktanteile der Schweiz als Reiseland gehen zurück.

Jetzt kommt der neue 20er Die SNB präsentiert die neue 20-Franken-Note.

Ein schöner Erfolg für Luzern Die Stadt an der Reuss ist 2015 der erfolgreichste Tourismusort des Jahres 2015 gewesen.

Wirtschaftsnobelpreis 2016 Ehrung für zwei Ökonomen: Der US-Brite Oliver Hart und der Finne Bengt Holmstrom erhalten den renommierten Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften.

Zank um Untermieten Eine Initiative will, dass Mieter ihre Wohnung nur noch mit expliziter Zustimmung des Vermieters untervermieten dürfen.

Wo Benzin wie teuer ist An den Zapfsäulen der Welt kostet Benzin nicht gleich viel. Die Preisunterschiede sind teilweise massiv. Ein Blick auf die teuersten und günstigsten Länder.

Börsensturz nach dem Brexit «Out», die Briten verlassen die EU: Die Märkte werden danach heftig durchgeschüttelt.

Die Xhaka-Brüder Die Xhakas – jetzt eine eingetragene Marke.