Zum Hauptinhalt springen

Der Wahnsinn und Thomas Jordan

Der Nationalbankchef Thomas Jordan hat den Mindestkurs gekappt. Und ist damit eine Wette eingegangen, die er nur gewinnt, wenn er sie verliert. Denn er ist ein solider Mann in einer paradoxen Welt.

Ein Nationalbanker bei der Arbeit: Je grösser die Kanone, je stärker der Knall, desto stärker die Wirkung. Foto: Imago
Ein Nationalbanker bei der Arbeit: Je grösser die Kanone, je stärker der Knall, desto stärker die Wirkung. Foto: Imago

«Aber ich will nicht unter Verrückten leben», sagte Alice.«Da kann dir niemand helfen», sagte die Katze. «Wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt.»«Woher weisst du, dass ich verrückt bin?», fragte Alice.«Du musst verrückt sein», sagte die Katze. «Sonst wärst du nicht hier.»

Nationalbankchef Thomas Jordan hat Eigenschaften, Kenntnisse, einen Charakter. Nur spielt das keine Rolle.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.