Zum Hauptinhalt springen

«Es lohnt sich, zu verhandeln»

Plötzlicher Anstieg der Hypothekarzinsen: Was müssen Bankkunden bei neuen Hypodeals nun beachten? Wer muss sich vorsehen? Und wann ist der beste Zeitpunkt? Experten geben Auskunft.

Gute Konditionen sind Verhandlungssache: Beratungsgespräch bei einer Schweizer Bank.
Gute Konditionen sind Verhandlungssache: Beratungsgespräch bei einer Schweizer Bank.
Keystone

Die Hypothekarzinsen in der Schweiz steigen stark an. Comparis berechnete einen Zinsanstieg um 17 Prozent innerhalb weniger Wochen. Ist es da noch wichtig, wo man eine Hypothek abschliesst? «Gerade in der aktuellen Lage ist es sogar von grosser Bedeutung, die Angebote zu vergleichen», sagt Silvan Kaufmann, CEO des Vergleichsdienstes Hypoplus, im Gespräch mit Redaktion Tamedia. «Es lohnt sich, zu verhandeln.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.