Mehr offene Stellen im Internet
Im Internet werden seit Jahresbeginn wieder deutlich mehr Arbeitsplätze angeboten. Der Anstieg beträgt rund sieben Prozent.

Der Index der Online-Jobbörse Monster.ch ist zwischen Januar und April um 11 Punkte auf 165 Punkte gestiegen, was einem Anstieg von sieben Prozent entspricht. So stark sei der MIS-Index, der früher als Jobpilot-Index bezeichnet wurde, seit dem Vorkrisen-Jahr 2008 nicht mehr gewachsen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Die Zahl der Online-Ausschreibungen von offenen Stellen steigt laut der Online-Firma besonders stark auf den Schweizer Stellenmärkten. Ein Zuwachs zeige sich aber auch auf den Internetseiten von Unternehmen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch