Zum Hauptinhalt springen

Neue Funktionen, neue Zulieferer

Mit der Elektrifizierung kommen andere Teile von anderen Anbietern ins Auto. Welche Firmen davon profitieren könnten.

In der Wertschöpfungskette des Automobils wird es enorme Veränderungen geben: Ein BMW i3. Foto:
In der Wertschöpfungskette des Automobils wird es enorme Veränderungen geben: Ein BMW i3. Foto:

Sie kommen, weil sie kommen müssen. Ohne elektrifizierte und rein elektrische Fahrzeuge seien künftige Abgasvorschriften nicht zu erfüllen, heisst es aus der Automobilindustrie. Wann Elektrogefährte nennenswerte Volumen erreichen, ist aber umstritten. Carlos Ghosn, CEO und Chairman von Renault sowie Chairman von Nissan Motor und von Mitsubishi Motors, pflegt die Frage mit erfrischender Offenheit zu beantworten: «Ich habe keine Ahnung.» Die Nachfrage sei kaum abschätzbar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.