Zum Hauptinhalt springen

«Nur eine Nacht!»

Immer mehr Frauen berichten, wie sie im Silicon Valley von Geldgebern sexuell belästigt wurden. Von einer Welt, die das Geben und Nehmen einseitig definiert.

Als Ellen Pao 2012 gegen ihren damaligen Arbeitgeber Kleiner Perkins klagte, kam der Sexismus im Silicon Valley erstmals auf die Agenda.
Als Ellen Pao 2012 gegen ihren damaligen Arbeitgeber Kleiner Perkins klagte, kam der Sexismus im Silicon Valley erstmals auf die Agenda.
Robert Galbraith, Reuters

Er war immer so nett zu ihr gewesen. Dave McClure hatte ihr Start-up Reclip.It in seinen Inkubator aufgenommen, obwohl die Bewerbungsfrist schon abgelaufen war. Er hatte ihr Geld und viele Ratschläge gegeben und sie zu einem wichtigen Networking-Essen mitgenommen. Einmal, beim Wein, hat er ihr sogar von seinen innersten Ängsten erzählt und davon, wie oft er missverstanden werde. McClure war auf ihrer Seite, dachte Cheryl Yeoh.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.