Trump hält Abschlussrede – das sind die Highlights des WEF 2018

In knapp einer Woche fängt in Davos das WEF an. Nun haben die Organisatoren das offizielle Programm vorgestellt.

«Trump würde ich keinen Alkohol ausschenken»: Der ehemalige Hotelier Ernst Wyrsch erklärt, wie er Donald Trump empfangen würde.

(Erstellt: 16.01.2018, 13:58 Uhr)

Artikel zum Thema

Das will Trump am WEF erreichen

Video US-Präsident Trump hat mit dem «Geist von Davos» nichts am Hut. Er wird das WEF im Gegenteil für seine Agenda nutzen. Mehr...

Globale Elite am WEF? «Das habe ich nicht realisiert»

Video Donald Trump am «Hang-out für Globalisten» in Davos: US-Finanzminister Steven Mnuchin hat versucht, diesen Widerspruch zu erklären. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Kommentare

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Aufgeblasen, aber nicht abgehoben: Vor dem Start in Chateau-d'Oex kontrollieren Besatzungsmitglieder die Hülle ihres Heissluftsballons. In der Schweizer Berggemeinde findet bis derzeit die 42. Internationalen Heissluftballonwoche statt. (26. Januar 2020)
(Bild: Jean-Christophe Bott) Mehr...