Zum Hauptinhalt springen

Will Swatch mit «Tick different» Apple veräppeln?

Swatch-Chef Nick Hayek schlägt Cupertino mit seinen eigenen Waffen: mit markigen Sätzen.

Apple Werbeslogan seit 1997: Think different.
Apple Werbeslogan seit 1997: Think different.

Nick Hayek ist keiner, der in Ehrfurcht vor Apple erstarrt. Während manch ein Manager in der Uhrenbranche nervös auf die Lancierung der ersten Apple Watch reagierte, gab sich der Swatch-Chef stets betont gelassen. Zuletzt demonstrierte er vergangenen Donnerstag in Interlaken sein Selbstbewusstsein, indem er sagte, was Apple bisher präsentiert habe, haue niemanden aus den Socken; zudem habe Swatch schon vor Jahren erste smarte Uhren produziert. Und überhaupt: «Die oft hochgejubelten Amerikaner suchen die Zusammenarbeit mit uns – auch jene, die uns angeblich so weit voraus sind.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.