Zum Hauptinhalt springen

Sulzer ernennt Jürgen Brandt zum neuen Finanzchef

Wechsel in der Konzernleitung von Sulzer: Sulzer ernennt Jürgen Brandt per 1.

November zum neuen Finanzchef (CFO). Bis zu Brandts Amtsantritt Anfang November nehme Konzernchef Ton Büchner die Funktion des CFO wahr, teilte Sulzer am Montag mit. Brandt ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat in verschiedenen Finanzfunktionen in global tätigen Unternehmen gearbeitet. Der 54- jährige Deutsche ist zurzeit Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung der Austrian Energy & Environment Gruppe. Das Unternehmen erzielte 2009 mit rund 5000 Beschäftigten einen Umsatz von über 1,8 Mrd. Euro. Zuvor war Brand unter anderem auch Finanzchef der Von Roll Inova. Der bisherige Sulzer-Finanzchef Peter Meier wechselt, wie bereits mitgeteilt wurde, auf Anfang November zum Reisekonzern Kuoni. Der 44- Jährige war während 18 Jahren für Sulzer tätig, seit Frühling 2007 als Finanzchef. Meier übernimmt bei Kuoni auf Anfang Dezember die Funktion als Finanzchef.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch