SIX-Aktionäre berufen zwei neue Verwaltungsräte

Der Chef der Entris Bank und ein Manager der Credit Suisse: Jürg Gutzwiller und Olivier Bouée wurden in den VR gewählt.

Pierre-Olivier Bouée (links) und Jürg Gutzwiller
(rechts) wurden in den SIX-Verwaltungsrat gewählt. Bild: credit-suisse.com/entris-banking.ch

Pierre-Olivier Bouée (links) und Jürg Gutzwiller (rechts) wurden in den SIX-Verwaltungsrat gewählt. Bild: credit-suisse.com/entris-banking.ch

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Aktionäre der SIX Group haben an der Generalversammlung zwei neue Verwaltungsräte gewählt. Neues Mitglied im Gremium ist als Vertreter der Raiffeisen- und Regionalbanken Jürg Gutzwiller, der Chef der Entris Banking AG.

Gutzwiller sei zudem Präsident des Verbands der Schweizer Regionalbanken und Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizerischen Bankiervereinigung, teilte die Börsenbetreiberin am Montag mit. Gutzwiller ersetzt Patrick Gisel, der per Ende November 2018 aus dem Gremium ausgetreten ist. Gisel war kurz davor im Zuge der Affäre Vincenz als Chef der Raiffeisen-Bank zurückgetreten.

Als Vertreter der Credit Suisse wurde andererseits Pierre-Olivier Bouée in den SIX-Verwaltungsrat gewählt. Er sei als Chief Operating Officer für die Grossbank tätig und ersetze Urs Beeler.

(oli/sda)

Erstellt: 20.05.2019, 19:51 Uhr

Artikel zum Thema

Bundesrat schützt Schweizer Börse mit Notrecht

Ab 2019 dürfen in der EU keine Schweizer Aktien mehr gehandelt werden. Damit will der Bundesrat den Aktienhandel in der Schweiz in Gang halten. Mehr...

Jetzt kommt der Einheits-Bancomat

Die Banken vereinheitlichen ihr Netz der Geldautomaten. Dadurch sparen sie viel Geld. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

Willkommen auf dem E-Bauernhof

Im Jahr 2050 gilt es, 9,8 Milliarden Menschen zu ernähren. Somit muss bis dann die Nahrungsmittelproduktion weltweit um 70 Prozent erhöht werden.

Kommentare

Blogs

Von Kopf bis Fuss So wichtig ist Vitamin D

Mamablog «Trennungen werden noch immer tabuisiert»

Die Welt in Bildern

Fliegende Körner: Ein Bauer erntet Reis auf einem Feld in Nepal. (15. November 2019) A farmer harvests rice on a field in Lalitpur, Nepal November 15, 2019.
(Bild: Navesh Chitrakar ) Mehr...