«Zuversichtlich», «beeindruckend», «nicht schlecht» – Analysten loben die UBS

Die UBS steigt mit einem moderaten Gewinn ins Jahr 2012. Was sagen Analysten, wie beurteilt die Konzernleitung den Geschäftsgang? Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live.

«Unser Ruf ist ausserhalb der Schweiz viel besser»: UBS-Konzernchef Ermotti im Videointerview.
Video: Keystone

(ssc)

(Erstellt: 02.05.2012, 09:02 Uhr)

Artikel zum Thema

«20'000 Arbeitsplätze gehen verloren»

Sergio Ermotti fährt schweres Geschütz auf: In einem Interview bezeichnet der UBS-Chef den Steuerstreit als Wirtschaftskrieg. Die USA und die EU würden versuchen, den Finanzplatz Schweiz in die Knie zu zwingen. Mehr...

«Die Universitäten sind stark genug»

Interview Ist die Forschungsfreiheit in Gefahr, wenn Unis von Unternehmen gesponsert werden? Nein, sagt Politologe Jean-Philippe Leresche – wenn die Bedingungen stimmen. Mehr...

«Die UBS war speziell aktiv»

Der französische Enthüllungsautor Antoine Peillon sagt, er verfüge über Beweise für die angeblich illegalen Methoden der UBS. Seiner Regierung wirft er Doppelmoral vor. Mehr...

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Kommentare

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Die Welt in Bildern

Was für eine Plage: Eine Bauernstochter in Kenia versucht mit ihrem Schal Heuschrecken zu verjagen. (24. Januar 2020)
(Bild: Ben Curtis) Mehr...