Zum Hauptinhalt springen

«Algorithmen werden vorhersagen, wen wir heiraten sollen»

Ökonom Markus Brunnermeier glaubt, dass Firmen künftig mehr über uns wissen, als wir selber.

Wer passt am besten zu mir? Bald könnten das Unternehmen besser wissen als wir selber, sagt Ökonom Brunnermeier.
Wer passt am besten zu mir? Bald könnten das Unternehmen besser wissen als wir selber, sagt Ökonom Brunnermeier.

Der deutsche Princeton-Ökonom Markus Brunnermeier ist in München, um eine Konferenz für das Ifo-Institut zu leiten. In der Mittagspause nimmt er sich Zeit für ein Gespräch über Donald Trump, den Euro und die digitale Zukunft. Nach einer Stunde will er lieber weiterreden, statt mittagzuessen.

In Donald Trumps globalem Handelskrieg droht nun eine Attacke auf Europa. Wie würden sich Strafzölle auf Autos auswirken?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.