Zum Hauptinhalt springen

«Bellinzona ist nicht der Vatikan»

Ankläger Lienhard Ochsner übt Selbstkritik, will den Fall Holenweger aber noch nicht verloren geben. Er will Verfahren künftig rascher abwickeln.

Ziel erreicht: Oskar Holenweger bedankt sich nach der Urteilsverkündung bei Verteidiger Lorenz Erni.
Ziel erreicht: Oskar Holenweger bedankt sich nach der Urteilsverkündung bei Verteidiger Lorenz Erni.
Keystone

Was sagen Sie zum Urteildes Bundesstrafgerichts?

Die Bundesanwaltschaft ist selbstverständlich enttäuscht über dieses Urteil. Ich halte allerdings fest, dass Bellinzona nicht der Vatikan ist. Weder hier noch bei der Bundesanwaltschaft herrscht Unfehlbarkeit. Nach Eingang der schriftlichen Urteilsbegründung werden wir mit der gebotenen Sorgfalt prüfen, ob wir den Entscheid ans Bundesgericht weiterziehen wollen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.