Zum Hauptinhalt springen

Betrüger knacken das mobile Bezahlsystem von Apple

Der US-Konzern ist mit einer absoluten Sicherheitsgarantie für sein Bezahlsystem angetreten. Nun haben sich Diebe ein Schlupfloch zunutze gemacht. Apple Pay soll dennoch in Kürze auch in Europa erhältlich sein.

Apple Pay wurde trotz Spezialcode geknackt. Foto: Bryan Thomas (Getty Images)
Apple Pay wurde trotz Spezialcode geknackt. Foto: Bryan Thomas (Getty Images)

Es war nur eine Frage der Zeit, bis ­Apple Pay attackiert wurde. Jedes neue Bezahlsystem ist bislang noch Opfer von Betrügern geworden; der Unterschied ist nur, dass Apple mit einer absoluten Sicherheitsgarantie angetreten ist. Das Schlupfloch scheint denn auch nicht bei Apple zu liegen, sondern bei Banken und ihren zu nachlässigen Sicherheitstests. Apple plant, das neue System noch dieses Jahr in Europa anzubieten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.