China Eastern steigt bei Air France-KLM ein

Zehn Prozent der französisch-niederländischen Fluggesellschaft hat das asiatische Unternehmen übernommen. Der US-Konzern Delta Air Lines will folgen.

Haben Zuwachs erhalten: Air France und die holländische Fluggesellschaft KLM. (Symbolbild)

Haben Zuwachs erhalten: Air France und die holländische Fluggesellschaft KLM. (Symbolbild) Bild: EPA/TOUSSAINT KLUITERS/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Fluggesellschaft China Eastern Airlines übernimmt zehn Prozent von Air France-KLM. Beide Unternehmen würden zusammenarbeiten, um die wichtigsten Routen nach China auszubauen, teilte das Unternehmen aus Shanghai am Freitag mit.

Air France erklärte, dank der Allianz übernehme man in Shanghai unter den europäischen Gesellschaften eine führende Rolle.

Auch der US-Konzern Delta Air Lines hatte am Donnerstag angekündigt, mit zehn Prozent bei der französisch-niederländischen Fluggesellschaft einzusteigen. Alle drei Unternehmen arbeiten bereits in der Allianz SkyTeam zusammen. (foa/sda)

Erstellt: 28.07.2017, 04:21 Uhr

Artikel zum Thema

Müssen wir die Airline über die Allergie informieren?

Recht & Konsum Die Antwort auf eine Leserfrage zu Rechten und Pflichten im Flugverkehr. Mehr...

Etihad und Ermotti verkaufen Schweizer Airline

Grosse Pläne hatte Etihad mit Darwin Airline. Warum die Scheichs nun aussteigen. Mehr...

British Airways holt sich Streikbrecher aus Katar

Weil die Crews der Briten die Arbeit niederlegen, fliegen nun Jets von Qatar Airways auf einigen Strecken – auch in die Schweiz. Nicht alle Kunden freut das. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sie wollen täglich die besten Beiträge aus der Redaktion?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter «Der Morgen».

Kommentare

Blogs

Sweet Home Helle Freude!

Mamablog Vom Dammriss meiner Schwiegermutter

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Grosszügig: Ein Mann in Istanbul füttert Möwen mit Fisch. (22. November 2019)
(Bild: Sedat Suna) Mehr...