Zum Hauptinhalt springen

Das sagt Uhrenkönig Hayek zu Apples Uhren-Show

Zürich, 11 Uhr, Tag eins nach der Präsentation der Apple Watch: Swatch-Boss Nick Hayek nimmt Stellung, nachdem der Techriese die Katze aus dem Sack liess. Klar ist: Die Börse reagiert nervös.

«Die sind hypernervös»: Hayek sieht Apple unter Zugzwang und nicht die hiesige Uhrenindustrie. (Video: Jan Derrer)

«Die Innovation, die in Cupertino präsentiert wurde, ist die Krone. Erfunden vom Luxusuhrenmacher Abraham Louis Breguet. Das wurde präsentiert als die grosse Neuheit. Ich sage: Wunderbar. Wir fühlen uns da überhaupt nicht benachteiligt.» Das sagte Nick Hayek heute Morgen in Zürich anlässlich eines Medientermins zu den Omega-Plänen im Megaprojekt Circle am Zürcher Flughafen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.