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Ein guter November für die Presse

Die Schweizer Presse hat im November deutlich mehr Werbeanzeigen verkauft. Die Tageszeitungen legten besonders deutlich zu.

Mehr Ertrag durch Annoncen: Eine Auswahl an Schweizer Zeitungen.
Mehr Ertrag durch Annoncen: Eine Auswahl an Schweizer Zeitungen.
Keystone

Die Inserateeinnahmen stiegen laut der WEMF AG für Werbemedienforschung gegenüber dem Vorjahresmonat um 11,7 Prozent auf 173 Millionen Franken. Davon entfielen 14,1 Millionen auf Stellenanzeigen ( 14,0 Prozent), wie es im Communiqué vom Freitag heisst.

Bei den Liegenschaftsanzeigen (5,1 Millionen) ergab sich ein Minus von 3,1 Prozent, bei den kommerziellen/übrigen Anzeigen (141,0) hingegen eine Zunahme um 13,2 Prozent. Prospektbeilagen (12,8) verzeichneten ein Plus von 1,4 Prozent.

Nach Mediengattung legten die Tagespresse ( 15,8 Prozent), die Spezialpresse ( 25,5 Prozent) und die Fachpresse ( 13,1 Prozent) überdurchschnittlich zu. Einbussen verzeichneten einzig die Regionale Wochenpresse (-3,6 Prozent) sowie die Sonntagspresse (-8,7 Prozent), wobei in den Vorjahresmonat ein Sonntag mehr gefallen war.

SDA/raa

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