Motorola streicht 3000 Jobs
Der kriselnde US-Handyhersteller Motorola streicht nach einem neuerlichen Verlust rund 3000 Arbeitsplätze.
Zwei Drittel des Jobabbaus sollen auf die notleidende Handysparte entfallen, sagte Konzernchef Greg Brown am Donnerstag.
Mit den Stellenstreichungen und weiteren Einschnitten sollen im nächsten Jahr rund 800 Mio. Dollar gespart werden. Motorola hatte zuvor für das dritte Quartal ein Minus von 397 Mio. Dollar bekanntgegeben.
Im Vorjahr hatte der US-Hersteller noch einen Gewinn von 60 Mio. Dollar erzielt. Motorola fiel auf dem Handymarkt wegen seiner veralteten Produktpalette zuletzt immer weiter hinter die Marktführer Nokia und Samsung zurück.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch