Zum Hauptinhalt springen

Profitieren vom Pioniergeist der andern

Jeder Umbruch birgt Chancen. Shopify liefert fast schlüsselfertige Onlineshops.

Der Shopify-Gründer Tobias Lütke und seine Familie hatten beim Börsengang gute Gründe zu strahlen. Foto: Justin Lane (Keystone)
Der Shopify-Gründer Tobias Lütke und seine Familie hatten beim Börsengang gute Gründe zu strahlen. Foto: Justin Lane (Keystone)

Eine junge Familie, lässige Kleider, hellgrüne Baseballkappen mit Firmenlogo: Der 34-jährige Unternehmer Tobias Lütke hat gelernt, wie man einen medienwirksamen Auftritt macht. Als seine kanadische Firma Shopify am 21. Mai 2015 ihren ersten Handelstag an der New Yorker Börse feierte, posierte er mit Ehefrau und Söhnen für die Kameras. Die Lütkes hatten allen Grund zu strahlen: Die Shopify-Aktien verkauften sich über alle Erwartungen gut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.