Zum Hauptinhalt springen

Schlummernde Gefahren

Die CS hat rascher Kapital aufgebaut als die UBS. Warum sie trotzdem stärker unter Druck steht.

Die grosse Investmentbank ist für die Credit Suisse ein Risiko: CS-Chef Tidjane Thiam. Foto: Michele Limina (Bloomberg)
Die grosse Investmentbank ist für die Credit Suisse ein Risiko: CS-Chef Tidjane Thiam. Foto: Michele Limina (Bloomberg)

Die Spitzenleute der Grossbank Credit Suisse betonen, dass ihr Institut noch nie so viel Kapital gehabt habe wie heute. In den letzten fünf Jahren, seit er Präsident sei, habe die CS das «harte Kernkapital verdreifacht», sagte Urs Rohner in der «Handelszeitung». Firmenchef Tidjane Thiam doppelte derweil in der «NZZ am Sonntag» nach. Es gebe «kein Kapitalproblem bei der Credit Suisse».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.