Swisscom-Kunden schweizweit von Störung betroffen

Die Geschäftskunden der Swisscom hatten am Vormittag erneut mit Problemen beim Festnetzanschluss zu kämpfen.

Schweizweite Störung bei Smart Business Connect von Swisscom.

Schweizweite Störung bei Smart Business Connect von Swisscom. Bild: allestörungen.ch

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

In der ganzen Schweiz gebe es Störungen des «Service Smart Business Connect», teilt der Telekomkonzern Swisscom am Donnerstagvormittag auf seiner Störungsseite mit.

Betroffen sei sowohl der Aufbau als auch die Entgegennahme von Sprachverbindungen, heisst es da. Man habe die Behebung eingeleitet und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten.

Tausende von Ausfällen im Januar betroffen

Kurz nach 11 Uhr meldet das Unternehmen auf seiner Seite, dass die Störung behoben werden konnte. Die Webseite allestörungen.ch verzeichnete zu dieser Zeit nur noch einzelne Störungsmeldungen.

Die Swisscom kämpft seit geraumer Zeit mit Störungen des Festnetzes und bereits im Januar waren Tausende Geschäftskunden von Ausfällen betroffen. (sep/AP)

Erstellt: 21.06.2018, 10:51 Uhr

Update folgt...

Artikel zum Thema

Bündner Baukartell sprach Swisscom-Aufträge ab

Engadiner Bauunternehmer verteilten jahrelang Swisscom-Aufträge untereinander. Es geht dabei um mehrere Millionen Franken. Mehr...

Konkurrenz für Whatsapp? Das kann der neue Swisscom-Dienst

Video Unsere Experten haben unterschiedliche Meinungen zum geplanten Messenger – Die 5 wichtigsten Fragen und Antworten. Mehr...

Beim Anruf vom Swisscom-Festnetz aufs Handy wirds teuer

Rüge vom Preisüberwacher: Anrufe vom Fest- aufs Mobilnetz sind zu teuer. Die Swisscom schlägt einen Kompromiss vor. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Mutprobe zur Ehrung des Schutzpatrons der Haustiere: Ein Mann reitet im spanischen San Bartolome de Pinares auf seinem Pferd durch ein Lagerfeuer. Die Tiere sollen durch den Rauch des Feuers im kommenden Jahr geschützt werden. (16. Januar 2019)
(Bild: Felipe Dana) Mehr...