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«Wir haben über eine Einstellung des Flugbetriebs diskutiert»

Die finanzielle Lage von Skywork war gravierender als bekannt: Das räumt der neue Firmenchef Rolf Hartleb im Interview ein. Mit einer neuen Partnerschaft will die kleine Schweizer Airline das Ruder herumreissen.

Rolf Hartleb ist neuer Skywork-Chef: Der Deutsche (Mitte) leitete früher Tochterfirmen von Lufthansa und KLM. Berater Franco Gullotti (links) und  Sébastien Mérillat, Skywork-Präsident hören  zu.
Rolf Hartleb ist neuer Skywork-Chef: Der Deutsche (Mitte) leitete früher Tochterfirmen von Lufthansa und KLM. Berater Franco Gullotti (links) und Sébastien Mérillat, Skywork-Präsident hören zu.
Andreas Blatter
Der Flugplan von Skywork.
Der Flugplan von Skywork.
Grafik BZ/Quelle Skywork
Ein Skywork-Flugzeug auf dem Flughafen Bern-Belp: Die Fluggesellschaft suchte nach dem teilweisen Rückzug von Mäzen Daniel Borer neue Investoren.
Ein Skywork-Flugzeug auf dem Flughafen Bern-Belp: Die Fluggesellschaft suchte nach dem teilweisen Rückzug von Mäzen Daniel Borer neue Investoren.
Urs Baumann
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Sie waren Kampffliegerpilot der deutschen Bundeswehr. Jetzt werden Sie Skywork-Chef. Lieben Sie das Risiko? Ein Kampfpilot hat doch kein Risiko. Die fliegen genauso sicher wie Linienpiloten. Ich liebe das Risiko nicht speziell. Bei Skywork ist dank der Partnerschaft mit MHS Aviation der Winterflugplan 2013/2014 auf jeden Fall gesichert.Und wir sind bereits an der Planung für den Sommerflugplan 2014. Sollte sich der Ölpreis verdoppeln oder ein Vulkan über Europa Asche in die Atmosphäre spucken, wir könnten trotzdem fliegen.

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