Zum Hauptinhalt springen

US-Finanzminister Geithner bei EU-Finanzministerrat in Polen

Washington US-Finanzminister Timothy Geithner wird am Treffen der EU-Finanzminister am Freitag in Polen teilnehmen.

Geithner sei von der polnischen EU-Ratpräsidentschaft nach Wroclav (Breslau) eingeladen worden, wo er mit seinen EU-Kollegen über die Bemühungen um eine Erholung der Weltwirtschaft beraten werde, teilte sein Ministerium am Montag in Washington mit. In der vergangenen Woche hatte Geithner die Länder der Euro-Zone zu mehr Einsatz im Kampf gegen die Schuldenkrise aufgerufen. «Europa muss kraftvollere Massnahmen ergreifen, um Vertrauen zu schaffen, dass es seine Krise überwinden kann und will», schrieb Geithner in einem am vergangenen Donnerstag veröffentlichten Beitrag für die «Financial Times». Er drängte die Regierungen der Euro-Zone auch zu mehr Kooperation.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch