«Wir müssen mit Klimaflüchtlingen rechnen»

François Hollande rief in seiner mit Spannung erwarteten Rede am WEF zum Kampf gegen den Terrorismus und die Klimaerwärmung auf – und nahm die Wirtschaft in die Verantwortung.

(Erstellt: 23.01.2015, 13:45 Uhr)

Artikel zum Thema

Ein Wunsch der Wirtschaft könnte bald erfüllt sein

Finanzministerin Widmer-Schlumpf machte in Davos eine Ankündigung: Noch in diesem Jahr könnte sich eine lange erwartete Bank in der Schweiz ansiedeln. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtet laufend vom WEF. Mehr...

Die Stunde des Humanisten

Porträt François Hollande, Frankreichs mitfühlender Präsident, ist nun plötzlich der richtige Mann. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Adieu und Adiós: Die Matrosen des mexikanischen Segelschulschiffs Cuauhtémoc haben für die grosse Parade auf der Seine die Masten erklommen. Die Fahrt zum Meer bildet den Abschluss der Armada von Rouen, eine der wichtigsten maritimen Veranstaltungen Frankreichs. (16. Juni 2019)
(Bild: Charles Platiau) Mehr...