Zum Hauptinhalt springen

Weshalb es der Bank Vontobel und der ZKB besser läuft

Gestern die Bank Vontobel, heute zieht die ZKB nach – beide Banken steigerten das Ergebnis. Doch es gibt auch Fragezeichen.

Die Bank setzt auf Stabilität: Vontobel-Chef Zeno Staub.
Die Bank setzt auf Stabilität: Vontobel-Chef Zeno Staub.
Walter Bieri, Keystone

Die internationale Bankenwelt taumelt in eine Krise. Fast schon panikartig wurden in den letzten Tagen die Bankaktien von den Investoren abgestossen. Doch es gibt auch Banken, die dem Trend trotzen. Von der breiten Öffentlichkeit fast schon unbemerkt hat gestern die Bank Vontobel ihr Jahresergebnis veröffentlicht. Heute zogen die Zürcher Kantonalbank (ZKB) und die Genfer Bank Pictet mit einem guten Ergebnis nach.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.