Zwahlen & Mayr 2011 steigert Reingewinn deutlich
Die im Stahlbau und der Edelstahlproduktion tätige Zwahlen & Mayr hat im Geschäftsjahr 2011 den Reingewinn gegenüber dem Vorjahr deutlich um 63 Prozent gesteigert.
Er liegt bei 1,46 Millionen Franken. Der operative Gewinn (EBIT) stieg mit einem Plus von 78 Prozent auf 2,25 Millionen Fr. sogar noch deutlicher, wie dem am vergangenen Donnerstag publizierten Geschäftsbericht zu entnehmen ist. Der Umsatz stieg um knapp 17 Prozent auf 98,6 Millionen Franken, wie das Unternehmen bereits Ende Februar bekannt gab. Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung die Ausschüttung einer unveränderten Dividende von 5 Prozent vor. Mayr & Zwahlen hat seit Ende März mit der italienischen Cimolai einen neuen Mehrheitsaktionär. Die Gruppe verfügt über vier Fabriken - drei in Italien und eine in Venezuela - und erzielte im vergangenen Jahr mit 812 Mitarbeitenden einen Umsatz von 250 Millionen Euro.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch