Zum Hauptinhalt springen

Der Sieg der Tiere

Ob Zirkus, Zoo oder Stall: Den Tieren in der Schweiz geht es heute besser als noch vor 30 Jahren. Wie es soweit kam.

Schwimmen im grossen Becken: Elefant im Wasser der neuen, 11'000 Quadratmeter grossen Anlage im Zürcher Zoo.
Schwimmen im grossen Becken: Elefant im Wasser der neuen, 11'000 Quadratmeter grossen Anlage im Zürcher Zoo.
Keystone

Zirkusfreunde mögen ein wenig enttäuscht gewesen sein, doch die Tierschützer freuten sich, als der Circus Knie am Dienstag bekannt gab, er würde fortan in seinem Programm auf Elefantennummern verzichten. Stattdessen wolle man sich künftig auf die Zucht der bedrohten asiatischen Elefanten konzentrieren. Dies sei in einem Zirkus nicht möglich, sondern nur in einem Zoo.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.