Zum Hauptinhalt springen

«Das Virus wird so schnell nicht verschwinden»

Die Zika-Epidemie ist vorbei. Doch das Virus stellt Schweizer Arbeitnehmer und Firmen noch immer vor ernste Probleme.

Laura Frommberg, Klaudia Meisterhans, Viviane Futterknecht

«Asigris gra regoldis nanut kro!»So oder ähnlich hören sich die Funksprüche an, die im Cockpit hörbar sind. Der Blick aus dem Fenster zeigt den Kaukasus. Nach einer Weile gehören die Botschaften aus dem Lautsprecher dazu wie das Brummen der Triebwerke, man hört sie kaum noch. Zumindest als Laie. Sibylle Hiller* aber greift immer wieder zum Funkgerät und antwortet – auf Englisch. «Es dauert eine Weile, aber irgendwann versteht man die Lotsen in aller Welt», sagt sie und schmunzelt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen